NEUMANN+KAFERT Bürogemeinschaft für Architektur und Innenarchitektur

Planung

Wir bemühen uns vom ersten Kontakt an, den theoretischen Begriff Planung mit Leben zu füllen. Gegenseitiges Vertrauen zur Lösung einer gemeinsamen (Bau-) Aufgabe, muss dabei die Grundlage sein. In gemeinsamen Gesprächen werden Gewohnheiten und Abneigungen, Materialvorlieben und Farbempfinden abgestimmt. Bei gewerblichen Bauten spielen zusätzlich die Kundenwirkung, die Bewegungs- und Arbeitsabläufe eine zentrale Rolle.

Wir betrachten uns als Dienstleister für den Bauherren, erarbeiten kreativ individuelle Entwürfe und beraten bei der Grundstücksauswahl und der Gebäudeausrichtung. Wir unterstützen die Beantragung von Fördermitteln und erstellen die Baugenehmigung und Ausführungsplanung. Empfehlen passende Materialien und Baufirmen und übernehmen die Bauleitung bis zum Einzug bzw. zur Nutzung bei Nichtwohnbauten.

Als freischaffende Architekten und Innenarchitekten sind wir nicht an Baufirmen, Baumaterialproduzenten oder Bauträger gebunden und dadurch in der Lage, die Interessen unserer Auftraggeber uneingeschränkt zu vertreten. Das Ziel unserer Planung ist ein Bauwerk von hoher gestalterischer- und baulicher Qualität, mit bleibendem Wert und zufriedenen, glücklichen Bauherren.