NEUMANN+KAFERT Bürogemeinschaft für Architektur und Innenarchitektur
bootempfangflur_vornflur_hintensaeuglingswarteraumfliegerwalhubschrauberhubschrauber_cockpitblickvomeinganggarderobelochwandroehrenwand_tresentresensitzbrunnenkioskkrabbelnestwolken

Innenarchitektur für Kinderarztpraxis in Berlin

Die Tür der Kinderarztpraxis in Berlin öffnet sich und die Kinderaugen beginnen zu leuchten, die Schmerzen sind erst einmal vergessen und die Entdeckungsreise beginnt. Im Warteraum hat am Berliner Hafen ein großes Papier-Falt-Boot angelegt. Bunte Röhren lochen die Wände und laden ein zum darin herumtollen. Im Flur faszinieren Berliner Silhouetten mit Zeitungskiosk und Sitzbrunnen. Im Säuglingswarteraum können die Kleinsten im gelben Vogelnest ihrer Krabbellust nachgehen. In den Behandlungszimmern machen die Kinder Bekanntschaft mit dem blauen Wal, der im internationalen Berliner Gewässer seine Runden dreht oder besetzen das Hubschrauber-Cockpit für einen kleinen Rundflug... Hier durften unsere Innenarchitekten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und wurden von glücklichen Kindern und einem begeisterten Ärzte-Team dafür entlohnt.

Ort:
Berlin
Bauherr:
Dipl.-Med. X. Märker
Bauzeit:
2012
Leistungen:
LPH 1-8 HOAI
Bauvolumen:
NF:150 m²
Team:
Jens-Uwe Kafert, Claudia Bartel
Partner:
Lachs Von Achtern [Grafik]
Fotograf:
Manuel Krug